the first step to corporate growth DEEN Blog

epu-check FREE

Die Anforderung ... ... wird von mir nicht erfüllt ... plane ich umzusetzen ... wird von mir zum Teil erfüllt ... wird bereits erfüllt
1Ich widme mich dem Thema intensiv bis ich mich gut vorbereitet fühle.
2Ich spreche eine Fremdsprache oder jemand aus meinem Netzwerk spricht eine Fremdsprache, die es mir erlaubt neue Kundengruppen zu erschließen.
3Ich gehe auf meinen Gesprächspartner ein um ein tiefes Verständnis der Motive und Zusammenhänge zu erhalten.
4Abhängig von meinem Überlegungen beschaffe ich mir vorab Informationen um für das Gespräch gerüstet zu sein.
5Ich definiere zumindest ein Ziel, das ich in einem Gespräch/bei einem Event erreichen möchte.
6Ich überlege mir vor einem Gespräch mit zB. einem Kunden/einem Lieferanten welche Inhalte besprochen werden/werden könnten.
7Ich passe meine Ausdrucksweise und mein Verhalten an die Situation und mein Gegenüber an, um meine Ziele zu erreichen.
8Ich bereite mich stets auf Gespräche mit zB. Kunden oder Lieferanten vor.
9Ich gebe meinem Gesprächspartner die Möglichkeit sich vorab auf das Gesprächsthema vorzubereiten.
10Ich bin immer gewillt, Dinge verbal zu klären und Informationen durch Kommunikation zu teilen.
11In Gesprächen, auch in verzwickten Situationen oder mit schwierigen Personen, bin ich ausgeglichen und offen.
12Ich zeichne die wichtigen Punkte eines Gesprächs auf.
13Ich begegne meinen Gesprächspartnern stets mit Wertschätzung.
14Vor wichtigen Gesprächen informiere ich mich über meinen Gesprächspartner und die Dinge, die ihm wichtig sind.
Du hast die Möglichkeit das Self-Assessment auf deinem Tablet, Notebook oder PC durchzuführen.

the first step to corporate growth

© CorGro Gmbh / epu-check.com / epu-check.at - All rights reserved!